Top 7 Gamescom Games ! Liszy's Spiele Highlights


Liszy's Spiele highlights


Passend zu meinem 7. Gamescom Besuch, verrate ich euch hier die 7 Spiele, die mich am meisten auf der Kölner Spiele Messe beeindruckt haben.

 

Natürlich gehören nur die Spiele in meine Top 7, die ich selbst auf der Gamescom 2018 getestet habe !


Top 7 Gamescom Games !


Platz 7: Dying Light bad blood

Dying Light: Bad Blood gehört definitiv zu meinen Favoriten auf der diesjährigen Gamescom.

Statt Battle Royale, heißt es hier ''Brutal Royale'' und der Name ist ganz klar Programm !

 

Ein solch brutales PvP Spiel, habe ich bis dato nirgends gesehen und ich frage mich wirklich, ob es dank dieser äußerst brutalen Spielweise überhaupt in Deutschland erscheinen wird ?

 

Der Release ist für September 2018 als Early Access PC Version geplant und im Laufe des nächsten Jahres, sollen die Konsolen Versionen (PS4 / Xbox One) folgen.


Platz 6: Bus Simulator (konsolen version)

Wie die meisten von euch wissen, habe ich eine Schwäche für Simulations Spiele und über die Ankündigung das der Bus Simulator auch auf der Konsole erscheint, habe ich mich natürlich sehr gefreut.

 

Im Prinzip macht man in diesem Spiel, haargenau das selbe wie ein Busfahrer im echten Leben. Klingt eintönig und langweilig ?

Nein das absolute Gegenteil ist der Fall !

 

Ich kann mich noch gut an GTA Vice City erinnern, wo man Passagiere mit dem Bus befördern konnte und mir dieses Feature das liebste am ganzen Spiel war und der Bus Simulator von Astragon bietet natürlich noch viel mehr Features.

 

Ihr gebt zum Beispiel Wechselgeld, helft körperlich eingeschränkten Fahrgästen beim Ein - und Aussteigen und sorgt für Ruhe im Bus !

Freue mich wie ein kleines Kind auf den Bus Simulator Konsolen Release, im Jahr 2019.


Platz 5: outward

Outward ist ein Open World Action RPG, welches erst vor wenigen Wochen angekündigt wurde und normalerweise halte ich großen Abstand von RPG's aber bei Outward mache ich mal wieder kleine Ausnahme !

 

Die gesamte Kampagne lässt sich online im Koop spielen und das ist wirklich mehr als beeindruckend, denn in welchem anderen RPG kann man die gesamte Kampagne zu zweit spielen ?

 

Dazu erstreckt sich die Spielwelt über mehrere Biome, mit einer Vielzahl von unterschiedlichen Feinden und der Survival Aspekt kommt natürlich auch nicht zu kurz.

 

Outward ist für mich eines der unerwarteten Highlights, auf der Gamescom 2018 in Köln.

 


Platz 4: lost ember

Das kreativste und zugleich auch süßeste Spiel auf der Gamescom 2018 war ganz klar Lost Ember.

 

Als Wolf spaziert ihr in einer kunterbunten Welt umher und könnt dabei noch eure Gestalt wechseln !

Ihr könnt somit alles sein was ihr wollt, als Vogel durch die Lüfte fliegen, sich als Fisch in die Tiefen stürzen und als Schildkröte einfach nur chillen.

 

Natürlich gibt es noch viele weitere unzählige Wesen, in die ihr euch verwandeln könnt und erscheinen soll Lost Ember voraussichtlich 2019 für PS4, Xbox One und PC.

 

Vollkommen verdient, erhielt Lost Ember den Preis für das beste Indie Game auf der Gamescom 2018.


Platz 3-1

Die ersten 3 Plätze in meinem Ranking, findet ihr im unten eingeblendeten Video !

Mit voller Begeisterung verrate ich euch dort, welche 3 Spiele mich am meisten auf der Gamescom 2018 beeindruckt haben.