Razer Raiju PS4 Controller Review Test


Der neue offiziell lizenzierte Razer Raiju PS4 Controller wurde in einer Zusammenarbeit mit Sony und Razer entwickelt. Er ist in erster Linie für Harcore/Profi/ESL Gamer gedacht aber natürlich auch für ganz normale Core Gamer die mit diesem Prachtstück: Movement, Präzision und Reaktionszeit um einiges verbessern können.

 

Durch die individuelle freie Belegung der 4 neuen Tasten (2 Bumper / 2 Trigger) kann sich jeder Gamer sozusagen seinen Wunsch Controller programmieren und das mit nur wenigen Klicks, genau gesagt sind es nur 3 Klicks pro Programmierung.

Zusätzlich dazu gibt es 2 Profile die man mit nur einem Klick wechseln kann, als Beispiel könnte man Profil 1 für Shooter und Profil 2 für Fighting Games verwenden.

 

Das Gewicht des Controllers liegt bei ca 350g und ist auch für kleinere Hände sehr komfortabel. Durch die 4 neuen Tasten die man individuell anpassen kann, hat man eine viel schnellere Reaktionszeit da man die Daumen nicht mehr von den Sticks nehmen muss um zb Kreis, Viereck oder X zu drücken.


Razer Raiju PS4 Controller

Review von Liszy


Preislich liegt der neue Controller bei knapp 170,- welcher für die meisten Gamer als ein sehr hoher Preis erscheint aber für diesen Preis erhält man eindeutig den aktuell besten offiziellen PS4 Controller auf dem Markt.

Zusätzlich dazu ist in der Verpackung eine sehr hochwertige Controller Tasche inbegriffen.

Natürlich gibt es eine kleine Eingewöhnungs-Phase da ihr nun mit 2 Fingern mehr spielt, daher könnte es bei euren ersten Spiel Sessions mit dem Razer Raiju des öfteren passieren das ihr euch verklickt aber darüber solltet ihr euch keine Sorgen machen, denn mit etwas Übung habt ihr euch sehr schnell an die zusätzlichen Tasten gewöhnt.

Der Release des neuen Controllers ist für den 09.12.2016 angesetzt, den ihr über die offizielle Razer Produktseite vorbestellen könnt.


Technische Details !
  •  4 neue individuell programmierbare Taste (2 Bumper & 2 Trigger)
  • Die Trigger Tasten sind mit dem mitgelieferten Schraubenzieher abnehmbar
  • Gummibeschichtung an den Seitengriffen sorgen für besseren Halt
  • Quick Control Panel mit 4 Tasten: Mikrofon stumm schalten - Spielsound anpassen - Profil wechseln - Tasten Programmierung
  • Trigger-Stop Funktion für Schnellfeuer
  • Stecher Modus für extrem schnelle Reaktionen
  • 2 abnehmbare Gummikappen (Analog Sticks) sorgen für eine höhere Präzision
  • Sehr hochwertiges 3 Meter langes geflochtenes Faser USB Kabel mit Staubschutz Abdeckungen
  • Das Gewicht liegt bei ca 350g

Positiv Negativ
+ 2 Trigger & 2 Bumper Tasten  - Hoher Preis
+ Schlichtes Design - Laute Tasten Geräusche
+ Seitengriffe mit Gummibeschichtung für besseren Halt  
+ Keine Akku Ladezeiten da der Controller Kabel gebunden ist  
+ Anleitung in deutscher Sprache  
+ Verkürzte Reaktionszeit  
+ Erhöhte Präzision  

Fazit von Liszy

Es war seitens Sony schon lange an der Zeit gewesen einen offiziellen Controller auf den Markt zu bringen der über neue zusätzliche Tasten verfügt und dank der guten Zusammenarbeit mit Razer haben die Playstation Gamer nun einen weiteren Controller zur Auswahl.

This is for the Players !


Review Test - Razer Raiju PS4 Controller

Release: 09.12.2016

Offizielle Webseite: 

https://www.razer.com/de-de/gaming-controllers/razer-raiju

 

Inhalt der Verpackung:

- Razer Raiju PS4 Controller

- Hochwertige Controller Tasche

- USB Kabel

- Razer Sticker

- Gebrauchs Anleitung